Sommer 2022: Jetzt entdecken und buchen

14.12.2022

Neue Segeltörns, Häfen, Schiffen & mehr

Für den Sommer 2022 haben wir einige neue Ideen im Gepäck. In Kroatien segeln wir ab sofort von neuen Häfen los und wir haben besonders schöne Schiffe gechartert. Nach unserem erfolgreichen Pilottörn im Norden Griechenlands im vergangenen September startet der Segeltörn Chalkidiki in 2022 fast jede Woche. Während unser Segeltörn Korfu bereits seit vielen Jahren zu unseren Klassikern gehört, segeln wir dort ab sofort auch alternativ auf einem Katamaran: Entspannung pur!


trogir
Die Altstadt von Trogir

ionisch

Segeltörn Dalmatien ab/an Trogir

Nach zwei schönen Jahren in der Marina Kremik wechseln wir zur Saison 2022 wieder zurück in in dn Yachthafen Marina Baotic bei Trogir. Wer in den Jahren bis 2019 schon einmal beim Segeltörn Dalmatien (oder dem dortigen Familientörn, Singletörn, junge-Leute-Törn....) dabei war, erinnert sich wahrscheinlich: Der Hafen liegt direkt am Flughafen Split und gleich nebenan befindet sich das malerische Hafenörtchen Trogir mit seiner berühmten Altstadt. Die Marina verfügt über eine hochwertige und moderne Infrastruktur und ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Segeltörn zu den süddalmatinischen Inseln. In der Marina Baotic stehen für die Windbeutel-Crews Segelyachten erster Klasse bereit: Unsere Dufour 460 GL (2019) und die Bavaria Cruiser 51 (2018) versprechen eine Segelwoche, die keine Wünsche offen lässt.

Segeltörn Kvarner Bucht / Istrien ab/an Pula

Auch im Norden Kroatiens haben wir einen neuen Ausgangspunkt für unsere Segeltörns in die Kvarner Bucht ausfindig gemacht: Der seit vielen Jahren beliebte Familiensegeltörn Kvarner Bucht startet ab sofort in der Marina Veruda im istrischen Pula. Istrien ist ein gernbesuchtes Reiseziel für Urlauber, die mit dem Auto anreisen und sich somit Flugtickets für die ganze Familie sparen können. Während wir dieses Revier bisher nur für Familien mit Kindern angeboten haben, wollen wir Pula und die Kvarner Bucht ab 2022 aber auch den Erwachsenen nicht mehr vorenthalten: Der neue Segeltörn Kvarner Bucht / Istrien ist exklusiv für Erwachsene! In der Regel segeln wir ab/an Pula auf einer modernen Sun Odyssey 449 (2016) - ein wunderschönes Schiff zum sportlichen Segeln und ein angenehmes Leben an Bord.

Segeltörn Chalkidiki: viele Termine

Im letzten September haben wir zum ersten Mal ein Schiff ganz im Norden Griechenlands - in Chalkidiki - gechartert und so einen ganz neuen Teil Griechenlands mit dem Boot erkundet. Alle, die bei diesem Pilottörn dabei waren, sind sich einig: Das Revier ist etwas ganz Besonderes und es wert, besegelt zu werden! Die Anreise ist unkompliziert: Der Flughafen Thessaloniki wird von allen deutschen Flughäfen regelmäßig beflogen. Von dort aus geht es per Transferbus direkt nach Nikiti, wo sich unser schöner, neuer Hafen befindet. Von dort starten wir auf einer hochwertigen Dufour 460 GL (2018) zum Segeltörn Chalkidiki und erkunden Buchten fern vom Massentourismus


korfu
Das Ionische Meer

Katamarantörn Korfu / Ionisches Meer

Das Ionische Meer wird gerne auch mal die Karibik des Mittelmeers genannt: Türkise Buchten und für Griechenland untypische leuchtend grüne Flora. Der Segeltörn Korfu sowie der Katamarantörn Lefkas erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Mit weniger starkem Wind als in der Ägäis ist das Ionische Meer prädestiniert für einen Urlaub auf einem gemütlichen Katamaran. Da Lefkas aber nicht so oft angeflogen wird, machen wir in 2022 "the best of both worlds" möglich und segeln auch ab/an Korfu auf einer schönen Lagoon 39 (2016). Wir haben die Vermutung, dass der Katamarantörn Korfu zu einem neuen Dauerbrenner werden könnte!


korfu1