Welche Segeltörns sind buchbar?

17.06.2021

yiiDie neue Windbeutel-Website ist nun knapp drei Wochen online und wir sind glücklich über das viele positive Feedback. Es bestätigt uns: es war an der Zeit! :-)

Eine Frage, die seit dem Launch häufiger aufgetreten ist, ist die Frage nach freien Plätzen. Offensichtlich wird nicht deutlich genug, wann und ob ein Segeltörn buchbar ist. Das möchten wir natürlich nicht und arbeiten daher gerade daran, das für euch kenntlicher zu machen.

Dazu kommt, dass wir in den ersten zwei Wochen der Website noch intenstiv damit beschäftigt waren, die Vakanzen komplett einzupflegen, was nun aber vollständig geschehen ist.

Bis wir das Design technisch etwas verdeutlicht haben, möchten wir euch aber schon jetzt eine kleine Erklärung als Hilfestellung geben:

  • Alle Segeltörns, die ihr augenscheinlich buchen könnt, sind buchbar!
  • Wenn der Termin ausgebucht ist oder für eure Personenzahl nicht mehr genug freie Plätze hat, erscheint über dem Preis folgende Erklärung: 
    "Für diese Personenzahl müssen wir unsere Verfügbarkeiten überprüfen. Sobald wir eure Buchung erhalten haben, melden wir uns mit der Reisebestätigung oder schönen Alternativangeboten!"
    Dann könnt ihr uns gerne eure Buchungsanfrage schicken und wir prüfen, ob wir z.B. noch eine weitere Segelyacht in den Einsatz schicken können.
  • Findet ein Termin nicht statt, ist dieser auch nicht in der Terminauswahl zu finden.

Um zum Segeltörn eurer Wahl zu kommen, könnt ihr entweder die Suchfunktion auf der Startseite benutzen, über das Hauptmenü am oberen Rand der Website nach eurem Belieben filtern oder einen Blick in unsere topaktuellen Last Minutes werfen.

Bei Fragen sind wir gerne für euch da.